Das war das Bundescamp 2014:

Video groß auf YouTube

Demnächst bei uns:

Fr. 04.12.20, 17:30 Uhr - 19:30 UhrStammtreff fällt aus
Fr. 11.12.20, 17:30 Uhr - 19:30 UhrStammtreff fällt aus
Fr. 18.12.20, 17:30 Uhr - 19:30 UhrFerien, kein Treff
Fr. 25.12.20Ferien, kein Treff
Fr. 08.01.21Ferien, kein Treff

Team-Hajk der Erdmännchen

Sommerhajk der Erdmännchen

Wir, das Team der Erdmännchen starteten am 31. Juli bei über 30 C°, also perfektem Erdmännchen Wetter, unseren dreitägigen Sommerhajk.

Nach 15 min. „anstrengendem“ wandern von Erpfingen zur Bobbahn machten wir unseren ersten Stopp und jede aus dem Team durfte zweimal mit der Bobbahn fahren. Danach ging es bei praller Sonne weiter zu unserem ersten Übernachtungsplatz auf dem Bolberg. Zum Abendessen gab es einen Eintopf, der leider nicht nur uns sondern auch den Wespen sehr gut schmeckte. Zwei Wespenstiche und eine kleine Andacht später ließen wir uns in unsere Schlafsäcke sinken. Nach einer, dank Wildschweingrunzen und Kautzengeschrei, nicht unbedingt schlafreichen Nacht machten wir uns auf in Richtung Gönninger Seen.

Dort gab es ein leckeres Vesper und eine Abkühlung im See. Frisch gestärkt stand uns nun die letzte Etappe zum Pfullinger Rangergütle bevor. Endlich angekommen musste noch die Jurte aufgebaut werden, bis wir das wohlverdiente Abendessen, eine Andacht zur Josephsgeschichte und eine Runde Werwolf gespielt haben, genießen konnten.

Auf diesem ersten Teamhajk durften wir erleben, das Gott in unseren Höhen und Tiefen bei uns war und das er wie bei Joseph in der Bibel einen guten Plan für jede einzelne von uns hat. Wir freuen uns auf weitere coole Teamaktionen!