Das war das Bundescamp 2014:

Video groß auf YouTube

Demnächst bei uns:

Fr. 31.01.20Stammtreff entfällt
Sa. 01.02.20, 13:30 Uhr - 16:30 UhrOutdoortag Winterevent
Fr. 07.02.20, 17:30 Uhr - 19:30 UhrStammtreff
Fr. 14.02.20, 17:30 Uhr - 19:30 UhrStammtreff
Fr. 21.02.20, 17:30 Uhr - 19:30 UhrStammtreff

Unser Stamm

Ranger Team Frettchen            

Den Stamm 377 Pfullingen gibt es seit Februar 2007. Seither haben wir schon einiges zusammen erlebt und sind zu einer Gruppe von etwa 60 Personen angewachsen.
Unser langjähriger Stammleiter Gerhard Lieb hat die Leitung im Januar 2017 an Jens Lauer abgegeben. Gerhard ist leider aus Zeitmangel ausgeschieden, wird uns aber bei verschiedenen Aktivitäten trotzdem noch zur Verfügung stehen. Durch den neuen Stammwart Jonathan Trefz wird Jens in seiner Aufgabe tatkräftig unterstützt. Die Aufgaben des Materialwarts übernimmt Philipp Pohlmann. Natürlich werden die Stammtreffs und Outdoor-Aktionen nicht allein von den fünf organisiert. Hierfür gibt es einige Teamleiter/innen, die für unterschiedliche Altersgruppen ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen. Für den musikalischen Teil im Stamm ist Songwart Jonas Pohlmann zuständig.

Die Teams selbst sind die wichtigste Gruppe der Royal Rangers. Hier lernen die Kinder ihre pfadfinderischen Fähigkeiten, hören von Gottes Liebe, usw. …
Aktuell besteht unser Stamm aus 7 Teams,  einem Starterteam, welche im Folgenden vorgestellt werden:

Starter Team Huskys

Das Starterteam von zurzeit 8 Kids freut sich auf Verstärkung! Es ist ein gemischtes Jungs- und Mädelsteam zwischen 6 und 9 Jahren. Sie lernen auf eine spielerisch-kreative Art die Natur und verschiedene Pfadfindertechniken kennen. Angesagt sind natürlich viele Spiele, aber auch Geschichten, Basteln oder einfach draußen sein. Teamleiterin Sylvia Lorch wird von Stammleiter Jens Lauer und Jungleiter Matthias Glunkler unterstützt.Sie lassen sich jede Woche etwas neues Spannendes einfallen!
Nach dem gemeinsamen Start mit den anderen "großen" Teams findet die Starterarbeit in der eigenen Teamzeit statt. Zum gemeinsamen Spielen treffen wir uns nach der Teamzeit wieder. Natürlich sind die Starter auch an den Outdoortagen mit dabei!

Die Startergruppe trifft sich freitags von 17.30-19.30 Uhr.

Lust auf Gott, Spiel, Spaß und Natur? Interesse geweckt? Fragen? Einfach melden über den Kontakt oder unter Telefonnummer 07121 707781.

Uhrzeit:Freitags, 17:30 bis 19:30 Uhr
Ort:"Rangergütle" oder Ev.-meth. Kirche (siehe Anfahrtsbeschreibung)
Alter:6 bis 9 Jahre

Erdmännchen (Kundschafter)

Die Erdmännchen sind ein munteres, 6-köpfiges Mädelsteam. Es wird gespielt, gesungen, gebastelt, gekocht und gegessen, und natürlich geht es in der Teamzeit auch um Knoten, Bünde, Feuer machen und Erste Hilfe. Dabei kommt Quatsch machen und Lachen nicht zu kurz, es gibt IMMER etwas zu lachen.

Bei einem abwechslungsreichen und mit viel Action gefüllten Programm, das die Teamleiterinnen Suse Lauer, Pauline Bader und Ronja Betz sich wöchentlich überlegen, wird es einem garantiert nicht langweilig.

Lust auf Gott, Lachen, Spiel und Natur?

Dann schau doch mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich! (P.S. Bei uns gibt´s immer ne Kleinigkeit zu knabbern!)

Uhrzeit:Freitags, 17.30-19.30 Uhr
Ort: „Rangergütle“ oder Ev.-meth. Kirche (siehe Anfahrtsbeschreibung)
Alter:9-12 Jahre

Papageien (Pfadfinder)

Die Papageien sind ein aufgewecktes, lustiges, 5-köpfiges Mädelsteam. Ob es in der Teamzeit um Knoten und Bünde, Erste Hilfe, Quatsch machen, gemeinsam lesen, singen, spielen, kochen (und natürlich essen) oder Feuer machen geht, zu lachen gibt es IMMER etwas.

Bei einem abwechslungsreichen und mit viel Action gefüllten Programm, das Teamleiterin Lea Gekeler mit Mareike Betz zusammen sich wöchentlich überlegen, wird es einem garantiert nicht langweilig.

Lust auf Gott, Lachen, Spiel und Natur?

Dann schau doch mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich! (P.S. Bei uns gibt´s immer ne Kleinigkeit zu knabbern!)

Uhrzeit:Freitags, 17.30-19.30 Uhr
Ort:„Rangergütle“ oder Ev.-meth. Kirche (siehe Anfahrtsbeschreibung)
Alter:12-15 Jahre

Falken (Pfadfinder)

Die Falken sind ein  munteres 5-köpfiges Jungenteam. Die Jungs machen gern Feuer, schnitzen und hacken um die Wette Holz und das Spielen kommt auch nicht zu kurz. Sie sind eifrig am Knoten lernen und sehr interessiert an allen möglichen Pfadfindertechniken. Zur Zeit investieren sie viel Zeit für das Bauen einer eigenen Team-Behausung.

Ihre Teamleiter  Jonathan Trefz und Philip Pohlmann lassen sich immer was einfallen, damit es den aufgeweckten Jungs nicht langweilig wird.

Lust auf Gott, Feuer machen, Schnitzen und Action?

Wir freuen uns auf Dich. Dir wird nicht langweilig werden!

Uhrzeit  Freitag 17.30-19.30 Uhr
Ort"Rangergütle“ oder Ev.-meth. Kirche  (siehe Anfahrtsbeschreibung)
Alter9-13

 

Geckos (Kundschafter und Pfadfinder)

Die Geckos sind ein actionreiches, freudiges Pfadfinderteam, das momentan aus 4 Rangers besteht. Es wird gern gemeinsam gebaut, gechillt und gegessen. Der jährliche Hajk, bei dem man „so richtig Ranger ist“, darf natürlich auch nicht fehlen.
Für das angesagte Programm ist Lukas Keppeler zuständig. Die Jungs werden auf vielerlei Hinsicht gefordert und auch im Glauben vorangebracht.

Lust auf Gott, Freude, Hajks und Natur?

Dann ist unser Team ideal für dich! Schau doch mal bei uns rein, wir freuen uns!

Uhrzeit:Freitags, 17.30-19.30 Uhr
Ort:„Rangergütle“oder Ev.-meth. Kirche (siehe Anfahrtsbeschreibung)
Alter:9-14 Jahre

Schneeleoparden (Pfadranger)

Die „Schneeleos“ sind ein munteres, lebhaftes Pfandrangerteam, das immer viel Spaß zusammen hat. Die 5 jungen Ladies werden jede Woche von Teamleiterin Tatjana Martens mit neuen Aktionen und Aufgaben herausgefordert. Ob es nun ein aufwendiges Gericht zu Kochen gibt, einfach nur Kekse gibt oder gegrillt wird, gequatscht wird nebenher immer. Außerdem wird viel Kreatives gebastelt oder gebaut, verschiedene Pfadfindertechniken kommen natürlich auch nicht zu kurz.  Die Mädls  sind auch bereits für verschiedene Aufgaben, wie Teamleitung oder -Mitarbeiter im Stamm eingebunden.

Lust auf Gott, Spaß, Essen und Natur?

Hier sind wir! Schau doch mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf dich!

Uhrzeit:Freitags, 19.00-21.30 Uhr
Ort:„Rangergütle“oder Ev.-meth. Kirche  (siehe Anfahrtsbeschreibung)
Alter:15-18 Jahre

Wölfe (Kundschafter)

Die 7 aufgeweckten Jungs sind wissbegierige und motivierte Kundschafter. Ihr Leiter Jakob Keppler bringt ihnen alle wichtigen Dinge des Rangerlebens bei. Die Jungs sind jede Woche neu herausgefordert. Egal, ob es ums Feuer machen, Sägen, Schnitzen, Werkzeugübergabe oder bauen geht, sie sind mit Eifer dabei immer neue Sachen zu erlernen. Ab und an machen sie gemeinsame Sache mit dem seit September bestehenden neuen Kundschafterteam.

Lust auf Gott, Feuer machen, Schnitzen und Action?

 

Uhrzeit:Freitags, 17.30-19.30 Uhr
Ort:„Rangergütle“ oder Ev.-meth. Kirche (siehe Anfahrtsbeschreibung)
Alter:9-12 Jahre

NoName (Kundschafter)

Seit September gibt es das neue Kundschafterteam. Die 3 aufgeweckten Jungs sind wissbegierige und motivierte Kundschafter. Ihr Leiter Jonas Pohlmann bringt ihnen alle wichtigen Dinge des Rangerlebens bei. Ab und zu machen sie gemeinsame Sache mit dem Team der Wölfe. Die Jungs sind jede Woche neu herausgefordert. Egal, ob es ums Feuer machen, Sägen, Schnitzen, Werkzeugübergabe oder bauen geht, sie sind mit Eifer dabei immer neue Sachen zu erlernen.

Lust auf Gott, Feuer machen, Schnitzen und Action?

Das neue Kundschafter-Team braucht dringend Unterstützung! Wir freuen uns auf Dich. Dir wird nicht langweilig werden!

Uhrzeit:Freitags, 17.30-19.30 Uhr
Ort:„Rangergütle“ oder Ev.-meth. Kirche (siehe Anfahrtsbeschreibung)
Alter:9-12 Jahre