Das war das Bundescamp 2014:


Um das Video sehen zu können, müssen Sie sich mit den YouTube-Diensten einverstanden erklären!
Video groß auf YouTube

Demnächst bei uns:

Fr. 29.03.24Ferien, kein Stammtreff
Fr. 05.04.24Ferien, kein Stammtreff
Fr. 12.04.24Stammtreff
Fr. 19.04.24Stammtreff
Fr. 26.04.24Stammtreff

Stammtreff wöchentlich

Jeden Freitag (außer an Feiertagen und in den Ferien) treffen wir uns von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr auf unserem Gütle auf der Röt. Sind also immer in der Natur. Es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Sollte es wider erwarten vom Wetter her oder einer zu nassen Wiese nicht gehen, gibt es ein anderes Programm. Das wird dann von jedem Teamleiter selber festgelegt. 

Ranger Stammtreff

Unser Stammtreff beginnt mit einer Teammeldung, bei der sich jedes Team mit seiner Vollständigkeit meldet. Danach singen wir 2 bis 3 Lieder, anschließend gehen wir in die Teamzeit. 

Die Teams bestehen aus Gruppen von 4 bis 11 Rangern des gleichen Alters und Geschlechts mit je einem bzw. zwei Teamleitern. Dort geht das Programm altersentsprechend weiter. Knoten üben, Lagerfeuer machen, den Umgang mit Messer und Beil erlernen, die Erste-Hilfe-Kenntnisse verbessern und viele weitere spannende pfadfinderische Dinge werden gemeinsam gelernt und geübt. Aber auch der Umgang miteinander und der persönliche Glaube an Gott ist uns wichtig. Manchmal wird auch einfach nur gespielt, gebastelt, gequatscht oder gekocht.

Nach der Teamzeit treffen wir uns um ein-zwei Spiele zu machen. Anschließend gehts zur Feuerstelle. Dort kann jeder seine mitgebrachten Würstchen oder sonstiges grillen. Dazu gibts eine kurze Andacht. Am Schluss sagen wir unser Versprechen und wer möchte, kann den Abend, wenn wir auf dem Gütle sind, gemütlich ausklingen lassen und die Gemeinschaft genießen.