Das war das Bundescamp 2014:

Video groß auf YouTube

Demnächst bei uns:

Fr. 30.10.20Ferien, kein Treff
Fr. 06.11.20, 17:30 Uhr - 19:30 UhrStammtreff
Fr. 13.11.20, 17:30 Uhr - 19:30 UhrStammtreff
Fr. 20.11.20, 17:30 Uhr - 19:30 UhrStammtreff
Fr. 27.11.20, 17:30 Uhr - 19:30 UhrStammtreff

Stammtreff wöchentlich

Jeden Freitag (außer an Feiertagen und in den Ferien) treffen wir uns von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr auf unserem Gütle auf der Röt. Sind also immer in der Natur. Es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Sollte es wider erwarten vom Wetter her oder einer zu nassen Wiese nicht gehen, gibt es ein anderes Programm. Das wird dann von jedem Teamleiter selber festgelegt. Über die Wintermonate sind wir in den Räumen der Evangelisch-Methodistischen Kirche in der Wolfgangstraße 2 in Pfullingen.

Ranger Stammtreff

Unser Stammtreff beginnt mit einer Teammeldung, bei der sich jedes Team mit seiner Vollständigkeit meldet. Danach singen wir meistens noch 2 bis 3 Lieder, anschließend hören wir noch eine Andacht, bevor es dann in die Teams geht.

Die Teams bestehen aus Gruppen von 4 bis 11 Rangern des gleichen Alters und Geschlechts mit je einem bzw. zwei Teamleitern. Dort geht das Programm altersentsprechend weiter. Knoten üben, Lagerfeuer machen, den Umgang mit Messer und Beil erlernen, die Erste-Hilfe-Kenntnisse verbessern und viele weitere spannende pfadfinderische Dinge werden gemeinsam gelernt und geübt. Aber auch der Umgang miteinander und der persönliche Glaube an Gott ist uns wichtig. Manchmal wird auch einfach nur gespielt, gebastelt, gequatscht oder gekocht.

Nach der Teamzeit treffen wir uns wieder um gemeinsam ein, zwei Spiele zu spielen. Am Schluss sagen wir unser Versprechen und wer möchte, kann den Abend, wenn wir auf dem Gütle sind, gemütlich ausklingen lassen, die Gemeinschaft genießen und seine mitgebrachten Würstchen grillen.